Darf ein Mann mädels einfach auf der strasse ansprechen?

20 Antworten

Bei uns in Deutschland ist Sex mit minderjährigen strafbar, nicht aber anmachen vom Minderjährigen. Deshalb ist das Alter auch nicht wichtig, so lange es nicht zu Sex(uellen Handlungen) kommt.

Strafbar wäre es, wenn dieser Mann die Mädchen gegen ihren Willen antatscht oder sie mit üblen oder sehr derben Sprüchen belästigt, und sie damit bedroht oder beleidigt. Auch wenn er eindeutig kleinere Kinder anspricht und anmacht könnte er Ärger bekommen.

Nein. Jeder darf seine eigene Meinung haben und man darf auch sagen, wenn man jemanden hübsch findet. Solange er das Mädchen nicht übermäßig belästigt ist es okay. Natürlich sollte die Sprache nicht abwertend sein.

Nein, nur wenn er sie anfässt bzw belästigt oder sie sich belästigt fühl

Ja also wenn du das Mädchen nicht richtig belästigt und sie dich nicht nerfend finded und wenn sie dir nichtsagt du sollst abhauen denn ist es nicht verboten.

Ansprechen,anmachen,anbaggern egal wie es genannt wird,ist nicht stafbar,solange du nicht beleidigend wirst.