Was bedeutet "Einlass" und "Beginn" bei Veranstaltungen?

9 Antworten

also bei großveranstaltung ist es meist so , dass viele leute sind und deshalb nicht alle auf einmal reinkönnen. deshalb gibt es zwei uhrzeiten, einmal der einlass, also die uhrzeit ab welcher man in die location rein kann und den beginn, also wann die veranstaltung wirklich losgeht.

wenn es darum geht gute plätze, o.ä. , zu ergattern solltest du pünktlich zum einlass da sein. ansonsten ist es (zwar sehr knapp und vllt. nicht immer vorteilhaft;)) natürlich ok wenn du um 19:59 kommst.

Einlass bedeutet, dass du ab da rein kannst. Und Beginn ist, dass es eben um diese Uhrzeit beginnt. Je nach dem wo du hingest, könntest du auch erst kurz vor Beginn dort aufkreuzen, aber wenn es ein etwas noblerer Anlass ist und/oder du gute Plätze haben möchtest, empfiehlt es sich wirklich schon zu kommen, wenn Einlass ist.

Ab 18 Uhr ist der Eingang zur Veranstaltung geöffnet. Man kann also da schon reingehen obwohl der Veranstaltungsbeginn erst um 20 Uhr ist.

Das heisst um 18:00 Uhr lassen die die Zuschauer rein und um 20:00 Uhr beginnt die Vorstellung offieziell.

Ab 18 Uhr is der Einlass, ab wieviel vor Beginn nich mehr reingelassen wird, kann dir der Veranstalter sagen. Aber meist werden die Pforten mit Beginn oderk urz danach dicht gemacht.