Steuerlicher Erfassungsbogen Finanzamt noch nicht erhalten. Was tun?

3 Antworten

Keine Angst, das Finanzamt kommt von ganz allein auf dich zu und du kannst auch bereits vorher anfangen, die Tätigkeit aufzunehmen. Online kann man es leider nicht ausfüllen, nur online kann man das Formular beziehen, ausfüllen und dann ausdrucken und per Postweg direkt zum Finanzamt senden.

Wie es genau ausgefüllt wird, habe ich in folgendem Video erklärt, sie dir das jetzt mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=8g8kkwhml5M

Du kannst morgen voll loslegen. Vorabzahlungen brauchst Du nicht zu leisten.