Frist bei Finanzamt nicht eingehalten. Was nun?

4 Antworten

keine Zuteilung einer Steuernummer .....

solange das Finanzamt nicht alle erforderlichen Informationen hat, gibt es keine Steuernummer

MetroBoomin
Fragesteller

Ich habe die Informationen ja eingereicht. Nur leider einen Tag zu spät :/

Es ist immer ein „Spielraum „ vorhanden bis die Abgabe der Unterlagen angemahnt wird.

Verspätungszuschlag wird in Ihrem Fall auch noch nicht erhoben.

Da regt sich bei uns keiner auf, wenn eine Antwort einen Tag nach der gesetzten Frist eingeht! Und irgendwelche Sanktionen gibt es da auch nicht - warum denn auch.

So kleinlich sind die nun auch nicht. Übrigens haben die Telefon, ruf an erkläre deinen Fehler. Da arbeiten freundliche Menschen die gegenüber freundlichen Steuerzahlern freundlich reagieren. Die bestehen aber auf Steuern, da hört die Freundlichkeit dann auf