Ist es rechtlich erlaubt, ander Kasse eines Supermarktes selbstmittebrachte Lebensmittel zu essen?

10 Antworten

In vielen Supermärkten ist essen verboten, da ist auch ein Schild dran.

bringst du was mit, solltest du entweder einen Kassenbeleg haben, oder deine Sachen an der Kasse abgeben und nach deinem Einkauf wieder mitnehmen

Sternizecke161
Fragesteller

Ich hatte den Beleg dabei und es war eben kein Schild, sonst hätte ich bezahlt und gut

Ja, wenn Du sie vor Betreten des Marktes angemeldet hast, ansonsten besteht ein Anfangsverdacht der Unterschlagung / Diebstahls.

grundsätzlich sollte man ware, die man mitbringt und es auch im geschäft zu kaufen gibt, immer vorher anmelden um den verdacht des diebstahls direkt auszuräumen. selbst schuld!

Der Laden gibt vor was in ihrem Geschäft erlaubt oder nicht erlaubt ist und du solltest genug Verstand haben um sowas nicht zu machen *Augenroll*

Der Supermarkt darf natürlich annehmen dass das Ding von Ihnen ist, wenn du keinen Beleg hast dass du sie wo anders gekauft hast dürfen die dich nochmal zur Kasse bitten

Sternizecke161
Fragesteller

Ich hatte einen Kassenzettel dabei und habe ihnen das auch nachweisen können, wurde dennoch zur Kasse gebeten

Iss deine Chips einfach außerhalb öffentlicher Einrichtungen! Versetz dich doch mal in die Lage der Kassiererin! Wie soll sie denn damit umgehen, wenn jemand ankommt und vor ihren Augen Chips futtert? Ich würde auch davon ausgehen, dass du die aus dem Laden hast. Einfach mal n paar Grundregeln einhalten! Dann brauchst du solche Fragen nicht zu stellen. Das ist einfach kein Benehmen; zu futtern, wo man geht und steht!

Sternizecke161
Fragesteller

Ich habe der Dame meinen Kassenzettel gezeigt, und sie wollte trotzdem noch Geld, und das in einem so unanständigen Ton. Davon abgesehen ist es mein Gutes Recht zu essen, wenn ich Hunger habe, solange kein Verbot ausgeschildert ist,was in diesem Supermarkt nicht vorhanden war