Ist es einem deutschen Staatsbürger erlaubt einen Coffeshop in Holland zu betreten?

3 Antworten

>>in Holland in einen Coffeshop zu besuchen und reinzugehen erlaubt?<<
Holland ist eine Provinz der Niederlande.
In einen Coffeeshop zu besuchen und reinzugehen, ist natürlich ganz schön viel Arbeit auf einmal, aber das wirst Du schon schaffen. Schließlich bist Du ja schon 19.
Ob Du allerdings schon reif genug bist für den Umgang mit Cannabis, steht auf einem anderen Blatt. Nicht umsonst hat man in den USA die Altersgrenze für den (erlaubten) Konsum in manchen Bundesstaaten auf 21 Jahre festgesetzt.

Habe ne Menge Erfahrung, keine Sorge :)

@MaxPhillip

Dass Du `ne Menge Erfahrung hast, merkt man sofort an der Qualität Deiner Frage.
Bleibt eigentlich nur festzustellen, dass es auch Gering-Mengen gibt.

Im ganzen Land nicht. jedoch gibt es viele Städte (z.B. Asterdam) da ist es egal woher du kommst solange du ü. 18 bist.

Hier findest du eine Karte, die dir sagt wo es gehen sollte und wo nicht.

http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/

Also ich reise in 4 Wochen cirka nach Amsterdam, einfach ein Kurz-Trip um mal zu schauen wie die CoffeShops so sind... Bin über 18!

@MaxPhillip

Dann ist das kein Problem.

Das kommt auf die Gemeinde/ Stadt an. Google mal "kein wietpas", da solltest du ne Karte finden wo es für Ausländer erlaubt ist. In Amsterdam und einhoven gilt zB auch für Ausländer Feuer (Rauch) frei :)

Wow hört sich geil an! Das heißt ohne Probleme müsste ich überall reinkommen in den Shops 😜

@MaxPhillip

Nicht nur müsste. Man ist herzlich willkommen ;) 

Geil!!! *___*

@MaxPhillip

Empfehlen würde ich dir übrigens Amsterdam. Flying pig Hostel. Zum einen ist die Stadt einfach geil (man kann da super viel machen nach dem coffeeshopbesuch) und das Hostel ist super chillig (auch Zimmer für 4 Leute etc., Publikum aus der ganzen Welt, Küche zur Benutzung, richtig netter "Raucher"Raum...), günstig und mitten in der Stadt. 

Und fahrt mit'm Zug. Gibt zwar kaum Kontrollen aber wenn man auf dem Rückweg mit'm Auto angehalten wird, darf der Fahrer in 99% der Fälle einen drogentest abgeben und danach den Lappen 😉

Ps: einzig "blöde" an Amsterdam ist das diese Stadt überflutet mit Touristen ist. Aber ist auch manchmal ganz witzig weil fast alle zu bis zur Hutschnur sind 😄

Das hört sich ja Mega an! Wir reisen mit einem Reisebus von dem her ganz geschickt ☺️ Vielen dank! 🙈👍🏻

@MaxPhillip

DEUTSCHE STAATSBÜRGER mag man im Ausland nicht !

Ganz normale Deutsche können innerhalb der EU überall hin .

Selbst in einige Coffe shops .

Was möchtest Du wissen?