Ist es normal keine Lust auf Arbeit zu haben?

14 Antworten

wenn niemand arbeiten müsste würde es auch niemand tun. ich selbst finde arbeit zum kotzen auch wenn ich nicht lange arbeite und sehr viel verdiene. das problem ist einfach das man gezwungen ist etwas zu tun.

Wenn man viel verdient ist es weniger ein Problem, nur viele müssen Drecksarbeit für Hungerlohn machen, und das ist das Problem.

@Soros63

tja dann mach doch was dagegen und jammer nicht in nem onlineforum rum. ich bin erst 18 und hab nen super schlechten schulabschluss und trotzdem eine eigene firma. es liegt nur an dir was zu verändern

@blubp

Was? Mit 18 eine Firma die genug Geld einbringt? Und wie hast du das geschafft?

@Soros63

mit ner guten idee und verdammt viel glück

@blubp

Warum soll ich arbeiten?

@blubp

Aber es bringt doch nix für einen Hungerlohn zu schuften der gerade so zum überleben reicht.

@Soros63

naja besser schuften und leben als tot sein

@blubp

Das sehe ich nicht so. Habe keine Lust ein Sklave zu sein. Und Altersarmut ist auch vorprogrammiert. Nee da sterbe ich lieber.

@Soros63

naja kannst ja hartz 4 beantragen

Damit tust du wenigstens der Gesellschaft einen Gefallen.

@MaggieSimpson91

Du meinst den gierigen Manager?

Nein, ich meine, wenn du den Löffel abgibst.

@MaggieSimpson91

naja es ist das selbe nichts zu leiste und tot zu sein

@blubp

Ja aber ich hab eh keinen vernünftigen Schulabschluss, also was solls? Ich werde keinen vernünftig bezahlten Job finden.

@Soros63

dann mach einen besseren schulabschluss mein gott es solange du lebst ist noch alles möglich

@blubp

Und wie soll das gehen?

@Soros63

du kannst in ein berufsvorbereitungsjahr oder in eine berufsvorbereitende bildungsmaßnahme oder in die berufsfachschule oder in die abendschule oder in eine berufsschule es gibt sehr viele möglichkeiten

@blubp

Weisst du ich hab einfach keine Lust ein Leben lang als Sklave zu arbeiten. Ich kann nur hoffen das das System bald zusammenbricht.

@Soros63

das wird es nicht dazu ist das deutsche system zu gut strukturiert. mach dich doch einfach selbstständig dann kannst du machen was du willst.

@blubp

Aber ich will nicht für einen Hungerlohn arbeiten.

@Soros63

dann mach das nicht. mein gott das schreibst du jetzt zum 20sten mal, in der zeit hab ich schon 350 euro verdient. mach was aus dir anstatt die ganze zeit über deine finanzen zu jammern

@blubp

Kann ich leider nicht.

@Soros63

warum du hast doch die zeit XD

@blubp

War nie besonders gut in der Schule.

@Soros63

ich doch auch nicht, ich binn so schlau wie ein stück brot und trotzdem hab ich es zu was gebracht

@blubp

Ja aber ohne Studium kannst du niemals erfolgreich werden.

@Soros63

ist das dein ernst !!! alter ich hab nen realschulabschluss von 3,7 und verdiene 5-10k im monat für fast garkeine arbeit. dein denken wiedert mich an

@blubp

Aber wie hast du das geschafft?

@Soros63

mit nem laptop XD

@blubp

Ähm wie sol ldas gehen?

@Soros63

schon mal was von onlinefirmen gehört XD

@blubp

Aber wie macht man damit Geld?

Ich hoffe, du verhungerst.

keine lust hat m,an nur wenn man auch ohne arbeit voll versorgt wird. das wird es nicht mehr lange auf dauer geben.

in zukunft wird es wohl eher so sein, das jeder der keine arbeit hat zwar geld bekommt und dafür dann 5 tage die woche je 6 stunden eine gemeinnützige tätigkeit für die gesellschaft leisten darf.

da kommt dann schnell der spruch " da kann ich ja gleich arbeiten gehen"

Wieso sollte es das nicht mehr geben?

@Soros63

warum sollte jemand der nicht arbeiten will versorgt werden?

@martinzuhause

Das Problem bei schlecht bezahlter Arbeit ist, ist, dass Altersarmut vorprogrammiert ist.

@Soros63

wer sein leben lang gearbeitet hat kann doch im alter oder bei krankheit dann auch gut versorgt werden

@martinzuhause

Ähm nein nicht wenn man auf Mindestlohnbasis Arbeitet. Bzw. gibt es in der Schweiz keinen Mindestlohn.

@Soros63

zu einem mindeslohn sollte ews dann aber auch mindespreise für die kunden geben

mach dir keine gedanken, es ist völlig normal!

Hallo,

wenn du arbeitest, erfüllst du eine Funktion in der Gesellschaft. Du bist nützlich, auch wenn du "nur" den Boden putzt!

Man kann nicht mit sich selbst zufrieden sein, wenn man seine Arbeit nur so schnell wie möglich hinter siich bringen will. Jede Arbeit kann Zufriedenheit erzeugen, wenn man sie richtig macht!

Es gibt auch viele Studenten, die "jobben" müssen und schlecht bezahlte Arbeiten annehmen müssen.

Neulich war vor einigen Wochen einen Bericht über einen jungen Vater, er war Kurier (Fahrrad), seine Frau hat studiert. Mit ihrem Kinde haben sie in München eine 40 qm Wohnung bewohnt...

Der junge Vater hat berichtet, daß ihm die Arbeit spaß macht, da er wußte, daß er damit zum Unterhalt der Familie beiträgt.

Hast du Ziele? Wenn nicht, setz dir welche!!!

Dann wird die Welt für dich anders aussehen!

Wenn du nur müde bist und null bock hast,dann laß dich gesundheitlich abchecken, dahinter kann eine Anämie, ein Mangel an B und D Vitaminen, oder eine Schilddrüsenerkrankung stecken.

Organisiere dein Leben neu, renoviere dein Zimmer, geh spazieren, usw...

Alles Gute, Emmy

Warum soll ich für einen Hungerlohn arbeiten gehen? Da ist Altersarmut vorprogrammiert.

@Soros63

Geh mal zur Arge und laß dich beraten....

@emily2001

Warum sollte ich?

@Soros63

Tja, wenn du keine Notwendigkeit siehst, dann begnüge dich weiterhin mit deinem "Hungerlohn"...!!!!

Die meisten Jobs sind Bullshit Jobs also die tragen zu Welt null bei

Natürlich ist das normal keine Lust auf Arbeit zu haben. Vor allem, wenn man fûr einen Hungerlohn arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung