Schwere Depression und Borderline. Bekomme ich Rente?

2 Antworten

Man muss bei der Rentenkasse einen Antrag stellen dann zum Gutachter. Dieser entscheidet dann über die Rente. Deine normalen Ärzte haben auch ein Mitsprache Recht. Eventuell mit denen vorher auch noch einmal sprechen was sie davon halten.

Als erstes wird die Rentenkasse versuchen dir eine Reha aufs Auge zu drücken. Dann kommt ein Gutachter der meist ein riesiges a... Ist während der Untersuchung in der Hoffnung das du unkooperativ wirst und alles abbrechen willst und es keine früh Rente gibt. Meinst entscheidet sich aber dann alles in Richtung Rente. Meist erst einmal befristet und nach mehreren Durchgängen der selben Prozedur unbefristet.

Hilfreich ist auch ein schwerbehintertenausweis der unbegrenzt gültig ist. Hast du ihn noch nicht eventuell dort zu erst ansetzen.

So meine eigene Erfahrung mit psychischer Erkrankung und Rente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten fragst du jemanden der für so etwas zuständig ist und schaff dir mal nen Therapeuten an. Mit so einem kannst du auch alles regeln. Im Übrigen, wie verantwortungslos bist du? Zwei minderjährige Kinder und du wolltest dich schon 4 mal umbringen? Denk mal weniger über die Zukunft nach und versuch mal deinen Hintern hoch zu bekommen und dich zusammen zu reißen. Ich verstehe nicht warum Borderliner immer denken sie wären ihren Gefühlen ausgeliefert und selbst überlassen. Ich wünsch dir trotzdem viel Glück weiterhin.

Nelle4
Fragesteller

schön das du mir geantwortet hast, aber ich merke du hast keine Ahnung von solchen Dingen. Bin erst seit kurzem Borderliner,habes nicht gewust. Die Lebensumstände haben mich dazu geführt, das ich ein Ende setzen wollte. Wenn sich die ganze Familie gegen dich stellt und du hast immer alles für Sie getan, war immer für meine 5 Männer da.( 4 Kinder + Alkoholkranker Ehemann ) hab mich um Haus Garten Renovierung ,meinem Exmann seine Tiere usw. gekümmert und war noch arbeiten! Als ich dann wegen Bandscheibenvofall im Krankenhaus lag wurde ich von allen noch angeschriehen wann ich gedenke nach Hause zu kommen. Und ich hab eine Therapeutin, durch sie weis ich das ich Co- Abhängig war:

Rasenderrolli  09.11.2020, 04:00

Sorry sowas ist nicht hilfreich bei einer ernst zu nehmen den Erkrankung. Sowas sollte man auch nicht zu Menschen sagen die 2 gebrochene Beine haben und absolute Bettruhe. Das wäre genauso Kontra produktiv.