Ist es möglich Zugang zum Sparbuch zu bekommen, wenn man das Losungswort vergessen hat?

2 Antworten

Der/die Kontoinhaber/in kann das Konto jederzeit durch Nachweis seiner Identität einsehen, belasten und auch auflösen. Wenn Du also mit einem amtlichen Lichtbildausweis (idealerweise der bei der Bank gespeicherte Personalausweis/Reisepass) in der Bank aufläufst, ist das überhaupt kein Problem.

clemensum
Fragesteller

Lieber Aktienmuffel!

Vielen lieben Dank für deine schnelle und hoffnungserweckende Antwort!

Ich werde dich weiterempfehlen!! :-))

user1735373  08.05.2017, 16:23
@clemensum

Besten Dank, jederzeit gerne wieder! Freut mich, wenn ich helfen konnte! :-)

sunnykidx19  10.12.2017, 23:21
@clemensum

Hallo :) habe gerade das gleiche Problem wie du! Hat es bei dir ohne Losungswort geklappt?

Weshalb fragst Du bei der Bank, wo das Sparkonto besteht, nicht nach, dort erhältst Du am besten Bescheid. Wenn das Konto auf Deinen Namen läuft, und Du hast seit 15 Jahren das Paßwort nicht geändert, müßte es immer noch so zugängig sein.