Darf die Sparkasse sagen, ob ich ein Sparbuch habe?

4 Antworten

Wenn das Konto auf deinen Namen lautet, werden sie dir das auf jeden Fall sagen. Fordere einen Finanzstatus an, da sind alle Konten enthalten.

Es ist natürlich möglich, dass deine Eltern für dich gespart haben, das Konto aber noch auf ihren Namen lautet. Dann wird man dir natürlich keine Auskunft erteilen.

schelm1  17.09.2017, 21:09

Die Eltern werden ihm höchstens etwas "husten" aber keinen Finanzstatus auf "blöde" Vermutungen hin erstellen.

Da gibt es "0" Veranlassung zu!

Möglicherweise machen Sie dem Knaben oder der holden Maid  eine Rechnung über bislang mit seiner fragwürdigen Existenz entstandenen Kosten auf.

archibaldesel  17.09.2017, 21:21
@schelm1

Nicht die Eltern, sondern die Sparkasse.

Wenn es auf deinen Namen läuft,darf die Sparkasse dir natürlich Auskunft geben-läuft es auf den Namen deiner Eltern unterliegt es dem Bankgeheimnis

Ausweis mitnehmen, hingehen, nachfragen.

Du wirst Auskunft von der Sparkasse erhalten.

Schöne Grüße

Wenn es auf deinem Namen lautet, dann werden sie es dir sagen.

Nur wenn du ein Konto dort haben würdest, dann hätte man dich zum 18- Geburtstag angeschrieben, weil die Kontounterlagen erneuert werden müssen.