Ist es möglich seinen Namen zu vermarkten bzw. verkaufen?

3 Antworten

schon aber nur wenn ein bekannter von einem Anwalt ist, macht er es nicht gratis

Noisemaker01
Fragesteller

Das wäre okay. Einen Obulus bin ich bereit zu bezahlen. Ich möchte nur wissen ob es theoretisch möglich wäre.

Eine fingierte Hochzeit alle zwei, drei Jahre bringt dir auf keinen Fall viel Geld und dich außerdem mit dem Gesetz in Konflikt.

Noisemaker01
Fragesteller

Es soll bei einer einmaligen Aktion bleiben. Mein Nachname soll praktisch "versteigert" werden an den/die Höchstbietende.

Ich brauche Geld und zwar viel und schnell.

Sei Dir sicher, das möchten / brauchen außer Dir noch viele - aber hier wirst Du, wie schon viele vor Dir, in keiner Form Erfolg haben.

Noisemaker01
Fragesteller

Ich weiß, den Satz hätte ich mir sparen können aber regelmäßig lese ich von Leuten die mit den abstrusesten Ideen eine Menge Geld gemacht haben.

Crowdfunding für einen Kartoffelsalat?! - der Typ ist jetzt 50 000€ reicher.

Ich möchte es zumindest probieren.