Ist es möglich, Rechnungen von einem Mobilfunkanbieter an eine abweichende Adresse zu senden als die Heimadresse?

5 Antworten

Also die meißten Rechnungn kommen per e-mail (einfach beim Anbieter nachfragen) und es sollte kein Problem sein briefe etc. an eine andere Adresse zu schicken, allerdings solltest du wenn du dies abklärst deine Freundin dabei haben denn sie sollte bestätigen dass sie einverstanden damit ist dass die briefe etc. an ihre Adresse gelangen

Bei T-Mobile gibt es keine Papierrechnungen. Ich bekomm die nur per Mail.

SoCoR
Fragesteller

Der Vertrag kommt über OTELO. Also bekomm ich zu Hause keine Post, wenn der Vertrag abgeschlossen wurde oder so? Danke übrigens für die schnelle Antwort.

Doch geht Rechnungen per Post, ist aber nicht mehr üblich. Kontrollieren denn Deine Eltern Deine Mails?

SoCoR
Fragesteller

Nee die sind normal :D Nur wenn ein Brief von z.B. Telekom an mich kommt, hab ich kein Bock alles zu erklären...

Hallo SoCoR,

ja, das ist möglich. Denn es kann ja kein Schaden entstehen dadurch, solange du die Rechnungen immer bezahlst.

Aber was wollen deine Eltern denn machen? Erkläre denen doch ausdrücklich das ihnen deine Post nichts angeht.

---

Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

SoCoR
Fragesteller

Ja ich weiß nicht, habe einfach keine Lust mich für irgendwas zu rechtfertigen, meine Eltern haken immer nach.

Ich habe noch nie gehört, dass Rechnungen an Privatkunden per Post geschickt werden. Die gibt es nur online.

716167  07.08.2016, 19:48

Bei meinem ehemaligen E-Plus-Vertrag habe ich immer Papierrechnungen bekommen - bis ich vor 4 Jahren gewechselt bin.

bastidunkel  07.08.2016, 19:49
@716167

Das gab es früher mal. Heutzutage verschickt niemand mehr Papierrechnung. Wenn dann nur gegen Gebühren.

SoCoR
Fragesteller

Der Vertrag kommt über OTELO. Also bekomm ich zu Hause keine Post, wenn der Vertrag abgeschlossen wurde oder so? Danke übrigens für die schnelle Antwort.

Telekomhilft  08.08.2016, 08:18

Hallo bastidunkel,

man kann wählen, ob man die Rechnung online erhalten möchte oder auf dem Postweg. Beide Möglichkeiten werden angeboten.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft