Paket vom Darkweb an öffentliche Abholstelle liefern lassen (Konsequenzen)?

7 Antworten

Natürlich kannst du dir völlig problemlos und legal Pakete an eine Packstation oder ähnliches liefern lassen. Auf welchem Weg du die Bestellung aufgegeben hast, ist dabei ohne Belang.

nein, das geht nicht. zum glück denn mit waffen spielt man nicht.

Naja es gibt ja extra die ganzen Postfilialien, zu denen Bestellungen alternativ gesandt werden können, nichts Neues... Es ist so oder so illegal, sich Sachen aus dem Darkweb zu bestellen.. Nur wird das Paket ja nicht mit Großbuchstaben "Vorsicht Illegal" oder sowas gekennzeichnet sein..
Es wäre aber rein prinzipiell möglich?

Es nicht nicht so oder so, sich Sachen aus dem Darknet zu bestellen. Es ist nur illegal, wenn es illegale Ware ist. Es ist ja auch nicht illegal, im Darknet zu surfen.

Das kannst du machen.

Ob es Konsequenzen hat, hängt davon ab, was in dem Pakekt drin ist und ob es illegale Ware ist und sie jemand findet. Der Absender ist dem Dienstleister egal. Das Paket wird ja nicht "aus dem Darknet" geliefert, sondern von jemandem, der dort anbietet. Allerdings mußt du dich ausweisen, wenn du es abholst. Oder denkst du auf dem Paket steht "Darknet" als Absender?