Inkasso ohne das die Rechnung und Mahnungen zugestellt wurden

3 Antworten

Leider ist es wircklich der Fall dass du für deine Rückbuchungen durch welchen Gründen auch immer verantwortlich bist. Auch muss keine Mahnung erfolgen bei einer Einzugsermächtigung. Es liegt dem Anbieter frei ob er dir eine Zahlungsaufforderung+ Mahngebühren zuschickt. Du hättest die AGB´s lesen müssen, dort steht eine Frist bei Zahlungsverzug sowie ggf. zu zahlende Gebühren für die Rückbuchung. Wenn du die´s in dem Zeitraum nicht machst, kann er dir ohne weiteres ein Inkasso Unternehmen auf den Hals hätzen. Anders sieht das aus, wenn du die Beträge selber überweisen müsstest. In dem Fall hätte mind. 1 Zahlungserinnerung bzw. Mahnung erfolgen MÜSSEN.

Verbuch den Betrag als Lehrgeld, Mobilfunkanbieter können sehr unangenehme Feinde werden.

Und beachte, du hast eine Schufa die versaut werden kann wegen so ein "Blödsinn", ist der Vertrag auf deine Eltern angemeldet kann deren Schufa dran glauben.

Liebe Grüße, Andre !

Rechtlich gesehen genügt die Rückbuchung für  Ärger zu machen.

Ein Inkassounternehmern ist nur die mit druck geld Eintreiben wollen.

Lag dem Schreiben eine Vollmachacht des Providers dabei.?

Wenn nicht , auf ein gerichtliches Mahnschreiben warten. Darauf musst du sofort reagieren. Ein Inkassobüro hat meines Wissens Möglichkeit  großes zu machen.

Schreib an das Inkassobüro und bittest um gerichtsfeste Unterlagen, mit beglaubigter Abbuchungsermächtigung. Lies die AGB s nochmal sorgfältig in Ruhe durch,

Wenn die kommen und  o.K. sind  dann kannst du das  Konto eine Erfahrung reicher" abhaken.

Es wird nichts so heiß gegessen wies gekocht wurde.

Ich hab schon mindestens 100 Inkasso-Schreiben bekommen, bezahlt habe ich noch nie. Alles legal.

Viel Glück und  Erfolg.

Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Du bist im Verzug allerdings lassen sich die Inkassogebühren u U einsparen

Schon nachweisbar (!) also schriftlich mit dem Inkassobüro kommuniziert ?

Bist Du in der Lage die geforderte Hauptforderung zu begleichen ?

Ist der Vertrag schon vom Mobilanbieter gekündigt worden ?

Wie sieht Deine Schufa aus ?

Laufen oder liefen Beitreibungsmasnahmen anderer Gläubiger?

Um welche Summe gehts ca ?