Handyvertrag Konditionen aushandeln?

3 Antworten

Wie meinst Du das mit "aushandeln"?

Du kannst Vergleiche einholen auf zBsp check24 oder Verivox welche Konditionen angeboten werden u dann überlegen was für Dich persönlich das Richtige ist.

Da muss man sich schon bisschen selbst in die Details reinwühlen........meinst Du nicht ?!

Die Telekom hat ihre festen Tarife und da gibt es sicher nichts zu verhandeln.

Natürlich sind das Feste Tarife klar. Ich weiß jedoch von 2-3 Freunden/Bekannten das diese (nicht bei der Telekom) aber bei den zwei anderen Großen Mobilfunkanbietern (Vodafon und O2) deutlich bessere Verträge bekommen haben in dem Moment als sie über einen Kündigung Nachdachten, bzw diese getätigt hatten. Nun konnte man verhandeln, so stelle ich es mir eigtl auch vor. Schließlich haben die auch Feste Tarife und dort klappt es.

Am Endpreis i.d.R. wenig und über die normalen Kanäle gar nicht. Erst wenn Du die Verträge kündigst wird die Telekom u.U. aktiv.

Familycard ist eine Option. Sonst geht oft was am Handypreis, Grundpreis temporär oder zusätzliches Datenvolumen (ich hab im Vertrag 2GB aber seit 5 Monaten 10GB)

Ja so ähnlich stelle ich mir das auch vor, ich bin schließlich schon seit einigen Jahren Kunde und dadurch dass ich bisher nicht selber gezahlt habe habe ich in der Regel auch die nicht ganz kleinen Tarife abgeschlossen beziehungsweise verlängert. Ich kenne Beispiele wo o2 einen 2 GB Tarif mit Mehrkosten von circa 15 € auf 30 GB erhöht hat nur weil man überlegt hatte zu kündigen. So stelle ich mir das eigentlich vor. Jetzt gibt’s hier die Option zu kündigen aber auch in die Business Tarife zu gehen die über unser Unternehmen abgeschlossen werden dich aber selber zahlen muss. Jetzt würde ich gerne Beispiel haben die ich dem Agent der für uns zuständig ist zeigen kann. Also Beispiel ich kündige nicht nehmen zweimal den Business M Tarif aber bekomme 20 GB für jeden Vertrag plus im Monat

@priintpar

Pokern kannst Du, aber der Weg etwas zu erreichen ist da immer, erst kündigen und warten bis sich der rosa riese meldet. Jemanden anrufen und sagen: "ich will kündigen mach was" geht leider nicht. Diese Abteilungen haben leider keine Kompetenz

Ich sehe das Problem nur, dass Du nicht Vertragspartner warst