Ist es möglich die ordnungswidrigkeit zu umgehen?

3 Antworten

willkommnen inder heutigen zeit wo man für jeden Kleinmeist strafe zahlen muss...

evtl Anwalt aufsuchen und Einspruch machen wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast und es dir den Aufwand wert ist.

SebastianRuider  24.03.2020, 22:37

das kostet viel mehr als alles andere

Es ist nicht verboten Bier zu trinken.

Wo war das denn?

oOoLauraoOo  28.08.2017, 21:15

das ist Erregung öffentlichen ärgernisses

Croat1997
Fragesteller

Straubing, Kleinstadt in Bayern...

Hallo.

Ich kenne diese Vorschrift nicht, Kann mir kaum vorstellen das dies Verboten ist.

abibremer  19.08.2017, 10:25

Städte und größere Gemeinden versuchen durch ein solches Verbot größere "Ballungen" von Obdachlosen oder sonstwie haltlosen Menschen zu vermeiden, weil immer dort, wo diese auftreten, die Belästigung "harmloser Passanten" quasi vorprogrammiert ist. Weiterhin kommt es immer wieder vor, dass irgendwelche "Saufnasen" (Glas-)flaschen zerdeppern und einfach liegen lassen, was für Leute (Besonders Kinder) mit dünnen Sandalen oder Gehhilfen (Rollstuhl) fatale Folgen haben kann.

Bley1914  19.08.2017, 10:49
@abibremer

Ich wohne in einem etwas größeren Dorf, da ist der Zusammenhalt besser, Einer ist immer das zu Entsorgen.