Ist es legal wenn ich mir Kaliumnitrat (KNO3) aus Holland liefern lasse?

Besagtes Kaliumnitrat - (Recht, Aquaristik)

2 Antworten

Es ist nicht illegal denn wenn du 18 bist und die Verwendung angibst kannst du dich nicht strafbar machen der Verkäufer auch nicht

In Apotheken bekommste das auf jedenfall... Und ein Schweinegeld kostet das auch nicht. Überleg doch mal wielange du damit hinkommst. Lass es 5€ kosten oder so. Aber wenn du extra nach Holland fährst zahlst du noch den Sprit und wenn du es dir liefern lässt die Versandkosten also warum so einen schweren Weg in kauf nehmen für die paar € ?

Und denk dran das Kalium in zu hoher Konzentration toxisch für die Lebewesen ist ! Je nachdem würde ich zu Natriumnitrat übergehen...