Ist es legal Polenböller zu bestellen?

5 Antworten

Diese Böller mit richtiger Wucht sind selbst in Polen nicht mehr legal. Dort werden mittlerweile nur noch ganz normale Böller, wie auch hier, verkauft. Ich kenne einen Laden da kannste vorsichtig nachfragen ob die noch was von den "guten" haben, das wird es aber sicher bald auch nicht mehr geben, sind sicher nur noch Restbestände.

DerTordesMonats
Fragesteller

Das was hier verkauft wird ist so gut/schlecht/beschissen wie knallerbsen, würde schon reichen wenn die mehr Schwarzpulver reinpacken und die dadurch mehr knallen würden dann gibt es auch nicht so viele illegale knaller

TitusPullo  12.11.2017, 14:46
@DerTordesMonats

Tja der leichtsinnige und unsachgemäße Gebrauch der Menschen hat uns so weit gebracht.

Nein, ist nicht legal.

Wenn bewiesen ist dass Du die bestellt hast, bekommst Du dafür auch eine Strafe.In Deutschland muss die Schuld bewiesen werden und nicht die Unschuld :) So als Tipp..

bestellen ist legal, nur ob die Lieferung legal ist wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht kommt das Paket ja auch mit der Polizei, die kannst du dann ja fragen

DerTordesMonats
Fragesteller

Wäre eine Möglichkeit, kann die Kollegen dann erstmal auf einen Kaffee einladen

nein weil sie ja nicht nachweisen können ob du sie in deutschland gezündest hast