Vaporizer minderjährig bei Amazon?

5 Antworten

Hallo Joyoko

Das solltest du besser lassen solche Produkte werden mit Altersprüfung versendet und können nur von einem volljährigen angenommen werden der Paketbote wird deinen Ausweis prüfen.

Illegal ist es zwar nicht wenn du es auf gut Glück trotzdem versuchst dadurch dass das Paket aufgrund deines Alters zurück geht bekommt Amazon aber raus dass du noch minderjährig bist und sperrt dir deinen Account denn laut AGBs darfst du Amazon selbst erst ab 18 nutzen:

17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Falls die Bestellung über den Account eines Volljährigen läuft kann auch nur dieser das Paket annehmen da die Altersprüfung auch eine Personalienprüfung beinhaltet.

LG

Darkmalvet

mal abgesehen davon, dass du volljährig sein musst um ein Amazonkonto zu haben, wirst du vom paketboten mit sicherheit nicht nach nem Ausweis gefragt.

Nein, Amazon legt großen Wert auf junge Kundschaft.

@Menuett

Bei Artikeln ohne Altersprüfung hast du recht das geht praktisch fast immer gut aber gerade dadurch dass man den Fehler macht Artikel mit Altersprüfung zurückgehen zu lassen verrät man sich.

@Menuett

Zitat aus den Amazon Richtlinien:

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.

Beim übergeben wird dein Ausweis geprüft. Wenn du unter 18 bist muss es einer deiner Eltern annehmen oder er nimmt es wieder mit und fertig.

Vaporizer haben keine Altersbegrenzung, da wird nichts geprüft.

Dein Kauf ist schwebend unwirksam, deine Eltern können ihn rückabwickeln, wenn sie wollen.

Bestraft wirst Du selbstverständlich nicht, die wollen Dich ja als Kunden behalten.

Klar, da du damit Nikotin aufnehmen kannst.

@MintOS

Ach, so ein Teil ist gemeint.

Ich dachte an einen Raumbefeuchter mit Duftöl, lol.

Das prüft der Paketbote aber vermutlich trotzdem nicht.

Vaporizer unterliegen genau so wenig irgendwelchen Altersbeschränkungen wie Schnaps- oder Weingläser.