Sportauspuff anmelden?

7 Antworten

Du gehst mit dem Teil zum TÜV. Die können dir sagen, ob der Auspuff für deine Rennmaschne zugelassen ist.

Wenn das der Fall ist, baust du das Teil ein und läßt es dir vom TÜV oder DEKRA abnehmen und gehst mit dieser Bescheinigung zur KFZ-Zulassungsstelle und läßt dort deinen Fahrzeugschein ändern.

den mal mit in eine werkstatt nehmen und gucken lassen, gibt ne menge listen wo man sieht ob die art erlaubt ist oder nicht. auf keinen fall selber anbauen, solltest du in eine kontrolle geraten und das steht nicht im fahrzeugschein das es ein genehmigter umbau ist kannste ne menge ärger kriegen. wäre schade um den auspuff, das resultat soll ja beschleunigen. meistens sind die auch lauter als erlaubt. also lieber beim fachmann nachfragen

Guck anhand der E Nummer ob er für dein Moped zugelassen ist für die Straße. Danach baust das Teil an und fährst zum TÜV. Der guckt sich das an und trägt es dir hoffentlich ein.

Ich kann mich irren, aber ersetzt die E-Nummer nicht die ABE und damit die Eintragung?

Schau mal auf das Teil, wenn da irgendwo eine "E" Nummer steht (das ist ein großes E in einem Kreis vor einer längeren Zahlenkombination), kannst Du ihn m. E.ohne weiteres anbauen.

wenn er zu laut ist , ist er nicht legal^^