Ist es legal die Sitze und das Lenkrad im Auto auszutauschen?

4 Antworten

Wird nach jedem Unfall so gemacht, wenn die Teile beim Schaden etwas abbekommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich kannst du alles tauschen. Aber, einen Airbag darfst du nicht entfernen und lahm legen. Außer er wird gegen einen anderen Airbag ersetzt der eine Zulassung besitzt.

Ja solche umbauten bei denen der Luftsack betroffen ist müssen abgenommen werden .

Man muss es halt beim TÜV prüfen lassen und ggf. im Fahrzeugschein eintragen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung