Löst der Beifahrer auch aus, wenn keiner auf dem Sitz sitzt?

5 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen, es kommt auf das System und den Hersteller an. Mit oder ohne Sitz Erkennung, mit oder ohne Gurtschloss Erkennung. Und das Baujahr des Fahrzeug ist auch nicht außer Acht zu lassen, es gibt intelligente Systeme wie in neuen Fahrzeugen üblich, neu ab Baujahr 2012, oder die älteren Fahrzeuge wo immer ausgelöst wird. Kurz gefasst ist eine pauschale Aussage nicht möglich.

natürlich, der wird ja nicht über den Sitz ausgelöst sondern vorne durch den Aufprall...

Natürlich, technisch bedingt.

Wenn man ihn nicht deaktiviert hat, ja.

Ja, alle Airbags loesen aus.