Ist es illegal wenn man bei einer pornoseite ausversehen auf den download geckligt hat?

6 Antworten

Aus versehen, so so, aber Porno schauen ist ok, lol.

Nein Strafbar ist das nicht, aber KP ja, da kennt die Behörde kein Spaß.

Gegen welches Gesetz soll dabei verstoßen werden? Es geht eher darum, ob du dabei irgendwelche AGB akzeptierst die dir zum Nachteil gereichen könnten. Aber solange du keine Zahlungsdaten angegeben hast, wird nichts passieren.

Nein nicht strafbar, musst nur aufpassen dass Du keine kostenpflichtige Seite runtergeladen hast aber dazu bräuchten die Deine Daten, wenn Du nichts angegeben hast passt alles

Aus versehen? Nee, das ist nicht strafbar. Du sollst ja drauf klicken.

Aber bei solchen Sachen muss man nicht lügen

Wenn der Download komplett durchgeführt wurde, eigentlich ja.

Aber du könntest dich hier auf einen Verbotsirrtum nach § 17 StGB berufen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__17.html

Tididirk  16.02.2017, 10:05

Von "MaikGoldAnwalt" gegebene Antworten bitte mit sehr großer Vorsicht betrachten!
Er hat leider nichts besseres zu tun.