HI, Ich habe heute ausversehen auf einer Pornoseite auf Downloaden gedrückt und ihn sofort abgebrochen.... Bekomme ich dafür eine abmahnung?

6 Antworten

Nein, das ist ausgeschlossen.

  1. Solche Websites bieten, genau wie z.B. YouTube, die Filme bzw. eher Clips üblicherweise legal an, und finanzieren sich über Werbung. Da ist der Download erwünscht und legal.
  2. Bietet eine Website illegal Filme an, ist der Download nur dann strafbar, wenn das offensichtlich war (also insbes. neue Filme, die gar noch im Kino laufen).
  3. Bei strafbarem Downloads wird gemeinhin nicht abgemahnt. Zum einen ist es ein Bagatelldelikt, zum anderen kennt der Rechteinhaber deine Adresse nicht.
  4. Abgemahnt wird, wenn man illegal selbst Filme weiterverbreitet. Das ist der Fall, wenn man Filme über das Torrent-Verfahren herunterlädt. Das sind aber spezielle Links, die in Browsern (üblicherweise) gar nicht funktionieren, sondern mit spezieller Torrent-Software. Beim Weiterverbreiten kann der Rechteinhaber dann auch an deine Adresse kommen - und dich abmahnen. Also Finger weg von Torrent-Software, wenn man nicht weiß, was man tut.

Ja deinen Eltern wird das Erziehungsrecht entnommen, und du landest im jugendknast. Wenn du das umgehen willst würde ich dir raten deinen Eltern und der polizei sagen das du noch keine 18 bist und es dir mal angeschaut hastn bekommst dafür nur ne strafe von 300€ wegen deiner dummheit

Du witzbold...

Naja warum warst du überhaupt auf einer Pornoseite?

Wenn man im Firmennetzwerk alles Mitverfolgen kann, kann man auch sehen welche Webseiten du besucht hast...

Sofern es sich um ein Popup auf einer, für deine Arbeit, relevante Seite gehandelt hat und es aufgefallen ist, kann es sein, dass man dich danach fragt, eine Abmahnung kann ich mir aber hier nicht vorstellen.

Nein war zuhause :)

@BitteumHilfe364

Warum sollte sich hier irgendwer dafür interessieren ob du Pornos guckst oder nicht?

@PeterKremsner

Oke also muss ich nichts befürchten.. Danke für die schnelle Antwort :)

@PeterKremsner

Oke danke dir :3

@BitteumHilfe364

Aber eine Frege noch: Stimmt es dass wenn man schonmal abgemahnt wurde ( illegaler Downloade eines spiels) eher eine Abmahnung bekommt also dass die einen mehr "überwachen" ? habe das mal gehört...

@BitteumHilfe364

Keine Ahnung, aber ich könnte es mir schon vorstellen.

Kommt darauf an, was für eine Abmahnung du meinst.. Wenn du auf der Arbeit auf ner Pornoseite warst, ist eine Abmahnung vom AG nicht unwahrscheinlich.

wenn er für eine Pornoseite arbeitet......

Ne war nur zuhause

@BitteumHilfe364

Dann dürfte das unwahrscheinlich sein...

@DarthMario72

Gut ich hoffe es mal :D Aber habe schonmal eine bekommen wegen illegalen Download eines Spiels...

Warum als ob die Polizei jeden Kontrollieren würde und außerdem wenns normale Pornos waren ist es ja nicht illegal nur halt Kinderpornos