Ist das suchen nach illegalen Inhalten im internet Strafbar?

5 Antworten

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, niemand protokolliert was du googelst. Bzw. die Datenkrake natürlich schon, aber die macht das nur um Daten zu sammeln und zu verkaufen über Surfverhalten, mögliche Werbung etc.

Solange du keine Inhalte herunterlädst bewegst du dich auf sicherem Terrain.

Auch denke ich das die wirkliche Kinderpornografie ihre Abnehmer im Darknet sucht und findet. Sollte man wider Erwarten doch auf etwas stoßen das den Anschein erweckt als ob, dann sollte man das der Polizei melden. Egal ob man dabei rote Ohren kriegt oder nicht ;) In der Fantasie gibt es meiner Meinung nach keine Grenzen, also Rollenspiele (jung aussehende Schauspielerinnen) mögen grenzwertig anmuten, sind meiner Ansicht nach aber ok, da es am Ende eben doch Erwachsene sind die Inhalte für ebensolche produzieren.

Aber real zu junge Menschen zu derlei zu quälen ist widerwärtig und sollte auch gemeldet und geahndet werden.

Normie1337  17.07.2018, 11:21

In dem Fall ist das Anschauen bereits illegal, da die Inhalte lokal zwischengespeichert werden.

Bonye  17.07.2018, 11:26
@Normie1337

Wenn es sich wirkliche KP handelt, ja. Aber wenn man derlei findet, sollte man es melden.

Normie1337  17.07.2018, 11:28
@Bonye

Stimmt wohl... Aber die Frage ist doch, wieso man danach gesucht hat? Etwa um es zu melden? x)

Bonye  17.07.2018, 12:39
@Normie1337

Nein, weil man der Fantasie etwas abgewinnen kann. Was ja wie ich finde nicht verwerflich ist - in der Fantasie ist alles erlaubt ;) Nur wenn es echt ist, dann.. siehe oben.

man wird nichts under young teens finden was illegal ist da man immer zu beliebtre seiten einfach weitertransportiert wird und diese sind nicht illegal.

wenn du speziell jedoch nach kinderpornos also das z.b. in google eingibst und danach direkt suchst ist es illegal jop

Hungersdorf
Fragesteller

In Google, aber auch auf ner Pornoseite?

schurkraid  17.07.2018, 10:58
@Hungersdorf

google spuckt keine illegalen porno seiten aus da muss man schon speziell danach suchen stell dir vor sowas wie pronhub hat kinderpornos oben so schnell kannst du net schaun und das portal ist geschlossen

im "normalen" Internet wirst du wohl nicht unbedingt die Filme finden, die generell verboten sind. Solche Filme finden nur Insider über das Darknet. Wenn du aber an den richtigen gerätst und dann auch noch deine IP-Adresse sichtbar ist, kann es zumindest sein, dass man dich auf dem Kieker hat. Da das aber schon länger her ist und ganz viele Menschen Pornos schauen, wird da nichts passieren.

Also wenn du selbst 14 bist, und nach teens suchst, würde ich mal sagen das ist normal. Was soll ein 14 jähriger auch mit ner 34 jährigen.
Allerdings ist es kinderpornographie von 0-14 und jugendpornographie von 14-18 steht beides unter Strafe.

stell dich der polizei es giebt keine entkommen

nein keine angst aber welche eltern verbieten ihren kind die pornos oder woher sollten sie das wissen das du welche geschaut hast ?

Hungersdorf
Fragesteller

Naja mit Eltern hat das garnix zu tun; ich meine vom Gesetz her