Kann ich mit einer VPN die Krypto Steuer beim Verkauf umgehen?

4 Antworten

Wenn du mithilfe des VPN einen Wohnsitz außerhalb von Deutschland bekommst wo du dann ein Bankkonto eröffnest mithilfe gefälschter Personaldokumente dann ja.

Das VPN hat nichts mit dem Umstand zu tun, dass dein Wohnsitz in Deutschland liegt.

Du kannst auch in den Urlaub nach Jamaika fliegen, waren aus deinem Deutschen Einzelunternehmen dort verkaufen und die Erlöse gehen trotzdem in deine Steuer mit rein. Schlicht weil der Ort des Verkaufs nicht entscheidend ist (zumindest in diesem Simplen Beispiel), sondern dein Wohnsitz im Inland die unbeschränkte Einkommensteuerpflicht begründet. Wenn du die Steuer 'umgehen' willst, dann halte den Mist ein Jahr in deinem Depot, dann bist du aus der Spekulationsfrist raus.

Ganz legal und ohne irgendwelche Tricks, die eh nichts bringen.

Nö. Ein VPN ändert deinen Steuerwohnsitz nicht. Wie soll das gehen!?

Martinm678
Fragesteller

Ein Kollege hat das behauptet

Account100  19.08.2021, 14:07
@Martinm678

Dann ist dein Kollege ein Idiot.

lelusi  19.08.2021, 14:09
@Martinm678

Frag ihn mal, wie das gehen soll?!?

Account100  19.08.2021, 14:09
@lelusi

Kann man sich sparen, da kommt nur Gebrabbel auf Niveau von 12-Jährigen bei rum.

lelusi  19.08.2021, 14:11
@Account100

Gebrabbel ist das Niveau von Neugeborenen. Wenn er schon 12 ist, dann wäre das bedenklich.

Nein, wie kommst du auf diese Idee?