Ist es Illegal unter 18 Jahren nicht Jugendfreie Inhalte zu schauen?

6 Antworten

Wenn es deine Eltern erlauben. Aber ich schätze mal das du dich gar nicht trauen würdest deine Eltern zu fragen ob die pornos anschauen darfst?

Deine Eltern haben im Grunde die freie Wahl. Wenn du diese mit Erlaubnis deiner Eltern gucken darfst, kein Problem. Wenn du selbst im Internet sowas anguckst, ohne dass das deine Eltern wissen, ist das auch kein Problem, dich kann da niemand für verlangen.

Gleiches gilt auch für Sachen im TV. Nach 0 Uhr geht der Gesetzgeber davon aus, dass keine u18 Jugendliche noch wach sind. Deswegen erlaubt dieser es, nachts Porno Werbung auszustrahlen.

Fischii11  05.06.2019, 00:19

So ziemlich jeder im alter von 13-17 ist jeden Tag bis mind. 0 Uhr wach :D

Felix924  12.03.2021, 15:32
@Fischii11

Naja davon darf man nicht ausgehen, ich habe mal bei nem Kumpel übernachtet und wir wollten um 3 Uhr Fernsehen...den Rest könnt ihr euch denken.

Hi, nein es ist nicht illegal und auch nicht strafbar. Zumindest nicht in D

JuSchG gilt zum Schutz des Jugendlichen / Kind nicht um diese zu bestrafen.

FSK Freigaben sind für öffentliche Vorführungen z.B. Kino bindend, der Kinobetreiber muss auf Einhaltung des JuSchG achten, nicht der Jugendliche.

Zuhause entscheiden deine Eltern was Du schauen darfst.

Moin.

Das käme erst mal auf die "Inhalte" an und auf welchem Wege Du oder jemand anderes sie Dir zugänglich gemacht hat.

<

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung