Ist das schauen von Jugendpornographie illegal wenn ein Jugendlicher sie schaut (Im Alter von 14-18)?

4 Antworten

Was verstehst Du unter Jugendpornographie?

Strafbar ist nur wenn man sich Filme anschaut bei denen die Darsteller unter 18 Jahre alt sind. Bei Filmen in denen die Darsteller nur so zurechtgemacht sind gilt das nicht.

Ansonsten ist es Kindern und Jugendlichen nicht verboten Pornos zu gucken.

Alle Darsteller in diesen Filmchen müssen über 18 jahre alt sein. Sind die Darsteller noch nicht Volljährig, so ist das illegal und strafbar, wenn du dir diese Schmodderfilme anschaust.

Ja ist illegal. Man kann ja nicht nachkontrolliwren wer das geschaut hat also ein Erwachsener oder ein Kind + Kinder dürfen keine pornos ins Internet stellen!

LG Akane Tsunemori

Ja, natürlich ist das illegal.