Anime bei Proxer Streamen legal, trotz EuGH Urteil, dass Streaming illegal ist?

3 Antworten

Trotz dem Urteil gehen viele (auch Anwälte) davon aus, dass sich für die Nutzer praktisch kaum was ändern wird und dass man weiterhin relativ "gefahrlos" solche Seiten nutzen kann.

Hier wird alles gut erklärt, ab 5:30 kommt dann wohl der "interessante" Teil.

https://youtube.com/watch?v=uzOA09gomn0

Soll natürlich auch kein Freifahrtschein sein. Die Ausrede, dass Streaming auf solchen Seiten eine Grauzone ist, zieht jetzt nicht mehr. Es ist eindeutig verboten und kann bestraft werden.

Auch nichtlizenzierte Titel haben durh den Erschaffer ein Recht auf das Urheberrecht und ist somit illegal. Selbe wie bei Musik oder Filmen. Urheberrecht ist überrall ;)

Dann hab ich 170Folgen FairyTail geschaut um die letzten 5nicht gucken zu können? Yeah

@AnimeFan84017

Fairy Tail wurde bereits von kazé lizenziert und wird dieses Jahr mit einem BR/DVD-Release ausgestattet. Auch eine FreeTV-Ausstrahlung ist möglich.