Ist es Illegal Schneebälle zu werfen?

7 Antworten

Ein fahtendes Auto zu bewerfen ist hoch riskant. Ansonsten...... Feuer frei

Halt, in das Haus hineinwerfen ist nicht okay.

Gegen Personen ist Körperverletzung. Gegen Gebäude ist keine Straftat, kann aber zivilrechtliche Folgen haben.

Gegen Auto kann als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet werden, da der Fahrer sich erschreckt oder das Sichtfeld eingeschränkt wird.

Hallo!

gegen fahrende Autos - ja

gegen stehende Autos ohne Beschädigung - nein

an Gebäudewände ohne Geräusche, die Anwohner stören - nein

in Gebäude, an Fenster, laut, bleibende Schäden an der Fassade - ja

gegen Personen - pass auf, dass sie Humor verstehen, ansonsten können sie wegen Körperverletzung klagen!

Viel Spaß dann im Winter, wenn hoffentlich Schnee liegt!

LG

Ich würde das nicht machen wenn sie hart sind kann da auch was kaputt gehen.

Du meinst, es könnte Dir gefallen, angespuckt zu werden ?

Ähnlich verhält es sich mit Schneebällen die andere zugeworfen bekommen.