Moped / Roller fährt schneller als 45km/h?

2 Antworten

Hi, bei unveränderten Fahrzeugen sind 20 % zu tolerieren.

Das gilt nicht laut eingebautem Tacho, sondern auf dem Prüfstand.

Es gilt übrigens nicht die Geschwindigkeit, die man selbst fährt, sondern die, die das Fahrzeug maximal fahren kann. Daher darfst Du voll ausfahren.

Das mit den 20 % sieht doch gut aus bei Dir :-)

Du hast n Lappen für das Mopped. Da kräht kein Hahn nach, wenn du damit nach Tacho 50 plus n bisschen was fährst. So genau sind die Dinger nicht.

Wenn du gemessen wirst ist das Ergebnis eh etwas unter deinem Tachowert und davon werden nochmal 3 kmh abgezogen. Selbst wenn das dann 50 kmh sind wird sich da Kein Richter mit befassen wollen.

manchmal sin die blauen leider sehr genau und pingelig - ich würde mich nicht auf deine Aussage verlassen, auch wenn der Tacho ungenau geht...

@deruser1973

Die Blauen können so Pingelig sein wie sie wollen. Die Verhängen nicht die Strafen, sondern in diesem Falle (Fahren ohne Versicherungsschutz/Ohne gültigen Führerschein) ein Richter.

Und wenn die Blauen seeehr Pingelig sind, nehmen sie dein Blech mit, lassen dich laufen, schreiben eine Anzeige, schicken dir einen Vernehmungsbogen, schicken den zurück an den Staatsanwaltschaft, die legen das NEM Richter vor und wenn du nicht gerade der Stadtbekannte Rowdy bist, dem jeder eins reinwürgen will, kriegst du einen Brief von wegen "dududu, mach das nicht nochmal". Ist mir so passiert mit 35 KMH mehr, als ich fahren durfte.

Und bei maximal 10 kmh drüber lösen ja nichtmal Blitzer aus... Also was soll hier jemand diese Verkehrshindernisse von Rollen nicht im Verkehr mitschwimmen lassen?

@EraGoN17

ich habe ja nix dagegen, wegen mir köönt ihr alle 100 fahren... dann muss ich wenigstens nicht mehr alle überholen...