Ist es illegal Betrüger zu betrügen und ihnen Geld zu stehlen?

5 Antworten

Wie heißt es so schön, "Vor dem Gesetz ist jeder Mensch gleich". Soll heißen, auch ein betrüger hat recht. Betrügst Du einen Betrüger, bist Du selber einer und kannst auch dementsprechend bestraft werden. Du darfst einen Mörder ja auch nicht ungestraft hinterrücks eine Woche nach seiner Tat erschiessen, und denken, das Du straffrei ausgehst.

ja das ist illegal es sei dein er oder sie hat dich um dein geld betrogen dann ist es was anderes

Klar. Betrug ist immer illegal, egal ob das Opfer des Betrugs selbst auch kriminell ist oder nicht.

Laut Robin Hood nicht

Für mich nicht , gleiches Recht für alle !