Amazon - Warum kann man Produkte bewerten die man nicht verifiziert gekauft hat?

3 Antworten

Meines Wissens gibt es Superuser, die die Produkte für einige Zeit zur Verfügung gestellt bekommen, um dann eine Rezension zu schreiben. Das sind dann natürlich keine Käufer.

picasso22  04.08.2018, 14:57

Nein bei denen steht es dabei das sie das Produkt zum Testen bekommen haben.

Soll ja Leute geben die Dinge nicht bei Amazon kaufen. Verrückt ich weiss. Aber auch diese Leute dürfen Waren bewerten, warum sollte das Illegal sein? Praktisch jede Bewertungsseite lebt davon das Leute dort Produkte bewerten.

Ein Verifizierter Kauf ist auch keine Garantie für eine echte Bewertung. Gibt genug Händler die ihre Ware mit neuen Konten selbst kaufen um sie als "Verifizierter Kauf" zu bewerten.

Ahzmandius  04.08.2018, 15:05
warum sollte das Illegal sein?

Vielleicht weil es auch den Leuten erlaubt Bewertungen abzugeben, die das überhaupt nicht gekauft haben??? Stichwort "Fakereviews"...

picasso22  04.08.2018, 15:06
@Ahzmandius

Wie gesagt die Sicherheit gibt es auch bei Verifizierten Käufen nicht. Die müssten nach eurer Logik also auch Illegal sein.

Ahzmandius  04.08.2018, 15:11
@picasso22

Das mag ja sein, aber es erlaubt auch Leuten eine Bewertung abzugeben, die das eventuell gar nicht gekauft haben. Tatsächlich ist die Gefahr nicht nur für den Konsumenten da von dem Verkäufer verarscht zu werden, auch Konkurrenten könnten so sehr leicht "Fakerewievs" veröffentlichen.

Natürlich ist die Verifizierung kein Garant für echte Rewievs, aber es schränkt die Möglichkeiten ein Fakereview zu erstellen deutlich ein.

picasso22  04.08.2018, 16:26
@Ahzmandius

Nein das schränkt überhaupt nichts ein. Das ist für den Verkäufer einfach kaum ein Mehraufwand so eine Bewertung zu bekommen.

Ahzmandius  04.08.2018, 16:29
@picasso22

Liest du eigentlich, was ich schreibe?

1)Doch natürlich schränkt es ein... Wenn nur verifizierte Käufer werten können und andere nicht, schränkt es ein. Das ist echt simple...

2)Wie gesagt es geht nicht nur um positve Fakereviews seitens der Verkäufer.

3)Fakereviews unter anderem auch von Kunden, die dann den Verkäufer erpressen ist zur Zeit ein großes Thema...

picasso22  04.08.2018, 16:31
@Ahzmandius

Und Liest du was ich sage? Es ist nicht illegal, das war die Frage, weil es keinen Unterschied macht ob eine Bewertung von einem Verifizierten Käufer stammt oder eben nicht.

Ob ein Produkt gut oder schlecht ist, das kann ich auch dann sehr gut beurteilen, wenn ich es woanders gekauft habe!

Dadurch bin ich weder ein Betrüger noch ein Faker!

Betrüger können in ALLEN Bereichen des Lebens und der Wirtschaft ihr Unwesen treiben - das kann man nicht verhindern!