BlaBlaCar - Fahrer ohne Bewertungen bisher, gefährlich? Gibt es Betrüger auf BlaBlaCar?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Angebot ist wahrscheinlich ok 100%
Könnte ein Betrugsversuch sein 0%
Angebot ist ganz sicher ok 0%

2 Antworten

Warum sollte das nicht OK sein?
Wenn die Fahrt nicht stattfindet, dann bekommst Du Deine Zahlung erstattet. Allerdings stehst Du dann immer noch am Treffpunkt. Aber dafür gibt es ja die Bewertungen.

Entweder gibst Du der Dame also die Chance - oder Du fährst mit der Scheissbahn. Und lernst keine coole Oma kennen und verhilfst ihr auch nicht zu ihrer ersten Bewertung.

Klar, wenn die Dame tatsächlich die Dame ist, dann gebe ich ihr gerne die "Chance". Also du meinst, dass es auf BlaBlaCar keine Betrüger gibt, weil die sowieso kein Geld bekommen würden?

@Asco300

Grossartiger 'Betrug' sollte eigentlich nicht möglich sein. Es ergibt ausgerechnet dort keinen Sinn, weil es sich ja nicht um viel Geld handelt.
Ich sage, dass es angenehme und unangenehme Fahrer und Mitfahrer und auch beschissene Autos gibt. Aber letztendlich kommt man doch immer ans Ziel. Gute Fahrt!

Ich würde sowohl "Könnte ein Betrugsversuch sein" als auch "Angebot ist wahrscheinlich ok" auswählen.

Kann man denn betrügen? Ist es nicht abgesichert dadurch, dass BlaBlaCar kassiert und ausbezahlt?

@Asco300

Also ich persönlich bin immer der Meinung, dass es gefährlich sein kann, sich zu fremden Menschen ins Auto zu setzen. Wie sicher das mit der Bezahlung ist, kann ich nicht beurteilen.