Betrüger bei Mobile? Auto über 3000Euro unter Wert angeboten, auf den Fotos aber USA Nummernschild?

12 Antworten

Die versuchen nur einen zu verarschen aber ich glaube nicht dass jemand wirklich so verdammt blöd ist und das abkauft :-D

Also wo ich das erste mal im Fernsehr gesehen habe wollte ich mal schauen auf was für eine gloreiche Idee die da gekommen sind xD

Also das Gespräch fängt an und dann beteuert er dass das was er da hat das beste auto ist usw... dann kommt es so langsam zu dem Deal! Er verspricht das Auto rüberzuschiffen aber um das zu tun sollte man eine Anzahlung von 3000€ leisten. (Autowert damals 18000€) Und das noch per Western Union!!! :-D also ganz ehrlich welcher Mensch ist wirklich so blöd und fällt darauf rein?

Also ich habe es nun auch durch. Allerdings hieß der Typ beides mal Sven und wohnt in Schweden. Erst eine ellenlange whatsapp Nachricht mit Angaben die ich schon in der Anzeige gelesen habe. Dann habe ich nach der Leistung gefragt. Immer Abweichungen und Ablenkung von meinen Fragen. Dann kam das Ding mit der Western Union Bank. Ich habe da angerufen und gefragt was es auf sich hat weil der Typ neue ID haben wollte. Die sagte mir das es sich sehr nach Betrug anhört. Wir haben es natürlich nicht gemacht und auch nicht in Betracht gezogen. Seine Frau Jasmin und der Liebe Sven. Haben ein Ferienhaus in Deutschland und wohnen in Schweden. Ja sicher. Ich habe ihn nun geschrieben das ich es gemeldet habe. Kann ja wohl nicht wahr sein. Ich hoffe das keiner darauf reinfällt

Auch ich habe gestern per WhatsApp Kontakt zu einem Anbieter gehabt. Aus Schweden mit Haus für Winterurlaube in Deutschland. Neuerdings werden die Angebote scheinbar nicht mehr 3- bis 5000 unter Wert, sondern nur noch um die 1000 Euro unter Wert angeboten. So das man erst auf den zweiten Blick skeptisch wird. Ein Link für Fotos habe ich auch nochmals zugesandt bekommen. In Bad Berleburg angeboten, die Autobilder per Link mit DO-Kennzeichen... Ein nettes Familienfoto im Profil, das wirkt natürlich völlig normal... Kann auch nur hoffen, das niemand darauf reinfällt!!!

...habe gerade dieses Brief bekomen Hallo,

Ich schätze Ihre Absicht mein Opel Astra zu kaufen. Das Auto funktioniert und steht in perfektem Zustand. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor. Der Preis beträgt 1850 EURO. Wir leben in den nördlichen Teil von Dänemark (DK), in einem schönen Seeseite Stadt namens Frederikshavn, Nordjütland Region. Wir hatten einen schönen Ort, um während unserer Sommer-und Winterurlaub in Nalbach zu bleiben. Deshalb hat das Auto deutsche Platten und Deutsch-Registrierung noch. Ich habe es aus Deutschland gekauft und ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den Verkauf jetzt ist dass wir ein schönes Paar von Rentnern sind (ich bin 63 und meine geliebte Frau ist 61 Jahre alt), und wir lieben unsere Zeit mit die Welt reisen mit dem Flugzeug zu verbringen, also ein Auto ist nicht mehr für uns nützlich. Wir haben auch unser Ferienhaus in Deutschland verkauft und hier in Dänemark eine Farm gekauft. Wenn Sie einverstanden sind und Sie eine Treffen beschlossen wollen um das Auto zu sehen und eine Probefahrt machen, dann sind wir bereit eine Reise nach Deutschland zu machen und Sie persönlich zu treffen. Ich bin sicher, dass wir eine schöne Stadt in Deutschland finden können um einen Termin zu vereinbaren, einer Region akzeptabel für uns und für Sie in der gleichen Zeit. Bitte sagen Sie uns wo Sie leben. Wir haben den Glauben, dass dies ein gutes Geschäft sein kann!

Mit freundlicher Grüßen, Schwab Lutz

In einer TV Sendung habe ich das gesehen, das ist nur nepp, die wollen dann, daß du denen die kompletten Überführungskosten, oder aber auch nur das Geld überweist. Du wirst das Auto nie sehen und die Drahtzieher sitzen in irgendeinem Hinterzimmer in Russland, Polen oder sonst wo. Ich weiß nicht mehr ob das bei Stern TV, Akte oder wo auch immer kam. Es ist auf jeden Fall Betrug und nicht nur bei Mobile so, bei Autoscout ist das auch so und als ich ein Auto suchte , habe ich bestimmt 20 solcher Angebote gemeldet und alle waren sie von ami oder englischen Soldaten, bei allen war auch die Überführung schon geplant. Kannst einem von denen mal schreiben, daß du Interesse hast und die Anzwort wird auf englisch sein und das beinhalten, was ich gesagt habe. Finger weg!

Hallo,

Ich schätze Ihre Absicht mein Opel Astra zu kaufen. Das Auto funktioniert und steht in perfektem Zustand. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor. Der Preis beträgt 1850 EURO. Wir leben in den nördlichen Teil von Dänemark (DK), in einem schönen Seeseite Stadt namens Frederikshavn, Nordjütland Region. Wir hatten einen schönen Ort, um während unserer Sommer-und Winterurlaub in Nalbach zu bleiben. Deshalb hat das Auto deutsche Platten und Deutsch-Registrierung noch. Ich habe es aus Deutschland gekauft und ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den Verkauf jetzt ist dass wir ein schönes Paar von Rentnern sind (ich bin 63 und meine geliebte Frau ist 61 Jahre alt), und wir lieben unsere Zeit mit die Welt reisen mit dem Flugzeug zu verbringen, also ein Auto ist nicht mehr für uns nützlich. Wir haben auch unser Ferienhaus in Deutschland verkauft und hier in Dänemark eine Farm gekauft. Wenn Sie einverstanden sind und Sie eine Treffen beschlossen wollen um das Auto zu sehen und eine Probefahrt machen, dann sind wir bereit eine Reise nach Deutschland zu machen und Sie persönlich zu treffen. Ich bin sicher, dass wir eine schöne Stadt in Deutschland finden können um einen Termin zu vereinbaren, einer Region akzeptabel für uns und für Sie in der gleichen Zeit. Bitte sagen Sie uns wo Sie leben. Wir haben den Glauben, dass dies ein gutes Geschäft sein kann!

Mit freundlicher Grüßen, Schwab Lutz