Ist es gefährlich, die Wohnadresse im Impressum als Blogger/YouTuber stehen zu haben?

5 Antworten

komm drauf an ob du populär bist aber es gibt immer Leute die sowas ausnützen deswegen solltest du es lieber nicht machen

lg tobi

marcWestKing
Fragesteller

Was für Alternativen habe ich?

kevin1905  05.12.2021, 02:22
@marcWestKing

Firmenadresse besorgen (kein Postfach!)

TOBI970  05.12.2021, 02:23
@marcWestKing

du könntest die Adresse deiner Agentur angeben

Ja, meist stehen da allerdings due Adressen eines Studios.

Egal ob Groß oder klein in der Blogger szene...

Verwende bitte eine Postfachaddresse wenn du nervige oder gefährliche besucher nicht haben möchtest ^^

Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kevin1905  05.12.2021, 02:22

Die Angabe eines Postfachs im Impressum ist nicht zulässig. Ein Postfach ist keine ladungsfähige Anschrift.

Am besten eine abweichende Adresse wählen, welche nichts mit deinem Wohnort zutun hat. Ich kenne Fälle, wo Blogger sogar Scheisse, also Kot per Post erhielten. Es kann je nach dem, sehr unangenehm werden — falls irgendwelche Hater wieder nichts in ihrer Freizeit zutun haben.

Würde ich nicht machen. Andere Geschäftsadresse.