Ladungsfähige Adresse im Impressum mieten?

3 Antworten

Das geht. Da gibt's verschiedene Büroservices, die genau das anbieten. Oft hat man dann für wenig Geld eine auf den ersten Blick renommierte Adresse in der Innenstadt.

Die postalische Anschrift der Halle ist ohnehin nicht die ladungsfähige Adresse. Du mußt schon Deine Büranschrift bzw. Privatanschrift ins Impresssum stellen.

Und nein, Mietadressen sind nicht zulässig.

Falsch, man kann sein Gewerbe anmelden wo immer man will. Zum Briefkasten müss natürlich auch ein Büro gehören, das kann aber auch ein Gemeinschaftsbüro sein wo die Firma noch ein Postfach hat und möglicherweise noch Konferenzräume stundenweise mietbar.

Ich hatte genau so ein Konstrukt mit einer Gmbh für die ich weder meine Privatanschrift noch das Lager als Firmensitz wollte. Man muss dann allerdings das Lager beim Gewerbeamt als 2te Betriebsstätte anmelden was ein paar Euro kostet.