Ist es erlaubt Vokabeln auf zugeben und nach 2 Tagen einen Test zu machen?

Nur zwei Tage Zeit, und da stand selber "Besser 10 minuten lernen, aber regelmäßig, anstatt selten, aber eine Stunde".

10 Antworten

Bei uns mussten Tests nicht angesagt werden ab Klasse 3 und wurden auch nicht angesagt. Du hast dich auf die nächste Stunde vorzubereiten und das auch ohne das Tests angesagt sind. Klausuren müssen angesagt werden wurde uns gesagt,mindestens eine Woche vorher.

Hallo,

schon wieder eine Dürfen die Lehrer...-Frage. Es wäre schön, wenn Schüler/innen genauso häufig ihre Pflichten und, ob sie dürfen, was sie tun und machen, hinterfragen würden!

Der Lehrer hätte sogar schon am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben dürfen und auch ohne Vokabeln überhaupt aufzugeben.

Vokabeln lernt man nicht extra für einen Test und auch nicht nur, wenn der Lehrer sie aufgibt, sondern kontinuierlich, täglich und eigenständig - sprich: von sich aus. Sie sind nunmal die Bausteine einer Sprache und werden durch die Grammatik zu sinnvollen Sätzen verbunden.

AstridDerPu

Natürlich kann das abgefragt werden. Ich hatte in der Schule einen Lateinlehrer, der mindestens einmal die Woche die vorher aufgegebenen Vokabeln in einem Test abgefragt hat. Das erste Mal waren wir alle sehr überrascht und hatten einen Schnitt von 5-6. Danach haben wir uns angewöhnt, die Vokabeln immer zu lernen und der Schnitt wurde eher ne 1-2. Ist also eine super Methode, um Vokabeln zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich ist das erlaubt, die Lehrer bereiten dich auf ein späteres Leben vor, und da geht es halt nicht immer „fair“ zu wenn ich das mal so sagen kann.

Ich denke schon ja. Bestensfalls sagt die Lehrperson dass es einen Vokabeltest geben wird. Vlt hat sie euch auch ganz am Anfang gesagt dass sie die Wörter per Test abfragen kann.