400 Vokabeln in 2 Tagen lernen, wie soll ich das machen?

3 Antworten

Aussieben: check erst beideitig (Deutsch-Fremdsprache und Fremdsprache-Deutsch) alle Vokabeln durch. Diejenigen, die du schon kennst lässt du in einem 2. Durchgang weg.

Dann gehst du Kapitel für Kapitel bzw. Themengebiet für Themengebiet die Vokabeln ein 2. Mal durch und siebst wieder diejenigen aus, welche hängengeblieben sind.

Am Ende bleiben schonmal deutlich weniger übrig und rein auf die solltest du dich konzentrieren.

Emma11000
Fragesteller

Danke schön.

Hat super geklappt!

salsita  03.09.2017, 22:12
@Emma11000

Super. Und am Ende bildest du am Besten typische Klischee-Sätze mit der Hand voll Vokablen, die du scheinbar überhaupt nicht reinbekommst. Also Sätze, welche zum Thema oder Situationen der Vokabel passen oder dir irgendwie in Erinnerung bleiben.

mut zur lücke.

karteikartensystem. Was du gleich weißt aussortieren. Dann sind es weniger.

subjektiv entscheiden, welche deine Lehrerin aufgrund ihrerer persönlichen interessen wohl sehr wahrscheinlich nciht fragen wird. (für sie selber schwer, bzw. als nicht wichtig einstuft bzw. nicht so ihr thema ist). Dann sind es wieder weniger.

was du nach wenigen durchläufen gleich kannst, beiseite legen, dann sind es wieder weniger.

prios der übriggebliebenen vergeben. einteilen in wichtig, auf gut glück und mut zur lücke. und nach prio halt immer vorziehen

und den rest pauken, wie blöd, am besten mit einer vokabeltrainer app. Wenn du dich mit anderen zusammen tust, könnt ihr die Karteikarten schreiben oder in den vokabltrainer abschreiben, verteilen. dann seid ihr gemeinsam schneller.

PS: die ersten hundert auf jedenfall können! den rest halt so gut es geht.

Emma11000
Fragesteller

Danke.

Das mit dem aussortieren mach ich.

Sie sagte aber das sie ALLE abfragen wird :(

Kingfrosch  03.09.2017, 14:48
@Emma11000

du musst nur 50% (dann versaut es dir nciht so schlimm den notenschnitt) im test schaffen. Sie wird nciht alle abfragen können. Und so ist halt noch etwas glück dabei. - schaffst du. siehs als herausforderung.

Leher gleichen gerne mal die zu erreichenden Punkte an, wenn alle schlecht sind. Von daher musst du nur sehen unter den top 25% zu sein.

Die Lehrerin möchte, dass ihr Vokabeln lernt und gab euch reichlich Zeit für 100 Vokabeln.

 Wenn du dir die restlichen 300 nun noch versuchst in den Kopf zu hauen, hast du sie gleich wieder vergessen. Man nennt das auch Bulimielrrnen. Das macht wenig Sinn. Und ist sicher auch ni ht im.Sinne der Lehrerin.

Ich schlage vor ihr redet mit der Lehrerin und bittet um etwas Aufschub.