Striche liste in Schule erlaubt?

verreisterNutzer  16.02.2022, 20:35

Für was gibt es Striche

Tukaty
Fragesteller

Störende Geräusche, Handy nicht abgeben, Unordnung usw.

1 Antwort

Ich finde es schon fragwürdig, wenn der Lehrer die Schüler den kompletten Unterricht rausschmeißt und dann noch mehrere Tage hintereinander. Ich denke nicht, dass er das darf. Wenn du einen Lehrer hast, dem du gut vertraust, kannst du den ja mal fragen was er davon hält.

In 16 Jahren Schulunterricht ist bei mir jedenfalls so etwas noch nie passiert. Ich denke aber meine Lehrer auf der Berufsschule hätten mich bei so einem Verhalten in den Betrieb geschickt und meine Lehrer auf dem Gymnasium hätten mich tatsächlich rausgeschmissen, weil ich nicht mehr schulpflichtig war zu dem Zeitpunkt.

Auf der Realschule wurden bei mir unartige Schüler in den "Trainingsraum" geschickt oder mussten nachsitzen. Bei ganz schlimmen Sachen wurde man zum Schulleiter geschickt und die Eltern wurden sofort benachrichtigt. Bei so was wäre man auch vom Unterricht ausgeschlossen worden für mehrere Wochen.