Ist es erlaubt nach einer Schulveranstaltung bis nachts am nächsten Tag pünktlich in die Schule zu müssen?

5 Antworten

Es gibt sicher viele Schüler, denen so etwas prinzipiell nichts ausmacht, das ist aber ohne Belang, da es sich ja um eine Pflichtveranstaltung handelt.

Da habe ich in der Tat erhebliche Bedenken, daß das zulässig ist. Es würde sich lohnen, wenn Du da mal nachbohrst.

Anstatt immer rumzuraunzen, könntest du dich freuen in die Oper zu dürfen!

Falls du noch einen weitern Weg nach Hause bzw. morgens wieder in die Schule hast, dann kannst du Mitschüler mit einem kürzeren Weg fragen, ob du bei ihnen übernachten darfst. Damit kannst du etwas Zeit einspare und länger schlafen.

Außerdem wird sicher kein Lehrer etwas sagen, wenn du ab und zu etwas Gähnst oder der Tag etwas ruhiger wird.

Frag doch mal euren Lehrer, ob die geringe Ruhezeit zulässig ist.

Greenygym
Fragesteller

Das Problem ist, dass die Schulleitung das so festgelegt hat, aber danke

Wäre mir nicht bewusst, dass es dagegen irgendeine Regelung gibt. Wenn es für dich so ein großes Problem ist, kannst du bestimmt deine Eltern bitten, dich zu entschuldigen

Da es genug Leute gibt, die bis morgens um eins chatten oder am Computer zocken und dennoch pünktlich in der Schule erscheinen, will mir nicht einleuchten, warum das nach einem Opernabend nicht auch möglich sein sollte.