Wie spät muss eine Schulveranstaltung enden, damit die Schüler am nächsten Tag frei bekommen?

3 Antworten

Entscheidet der Lehrer mit dem Direktor/der Direktorin, würde ich sagen.

Ich kam mal 23.30 Uhr von einer Klassenfahrt heim (wegen günstigem Zugticket, was die Lehrerin gebucht hatte), da hatten wir dann am nächsten Tag frei, weil einige Schüler auch von Außerhalb kamen, und das war meiner Klassenlehrerin dann doch zu spät für einen Schulbesuch am nächsten Tag.

dafür gibt es keine regelung. die lehrerin hat hier aus kulanz gehahndelt. ggf. auch ein bisschen aus eigennutz, da sie wohl keine lust auf unterricht hat, nach einer anstrengenden fahrt.

lg, Tessa

Wir sind mal 8 Stunden gefahren, 9 mit Pause. Kamen um 20 Uhr wieder an. Und hatten am nächsten Tag Schule.

20 uhr ist jetzt nicht gerade spät

Es hieß die Abfahrt wäre zwischen 16 und 17 Uhr und dann 5-6 Stunden fahrt wären wir je nachdem um 22 oder 23 Uhr wieder da und dann müssen alle noch nach Hause fahren was bei einigen wohl an die 40 minuten werden.

40 min. Nach Hause is ja nicht viel. Ich fahr 1 1/2 Stunden ;)