Ist es erlaubt in der Schule einen Wasserkocher zu haben?

4 Antworten

Mitbringen darfst du ihn.

Nur an eine Steckdose des Gebäudes anschließen und benutzen ist nicht gerne gesehen bzw. nicht erlaubt.

Das hat etwas mit der Haftung zutun, wenn etwas passiert.

Die Gerätschaften in einem Betrieb/Schule/öffentlichen Gebäude müssen in regelmäßigen Abständen auf ihre Sicherheit hin geprüft werden.

Außerdem wäre das Stromdiebstahl.

Die Frage hast du dir selbst beantwortet: Offensichtlich NICHT. Und ja - das kann an einer anderen Schule schon wieder ganz anders geregelt sein.

Konsequenz? Das Ding verschwindet und gut. Auf keinem Fall dem Kind wieder aushändigen. Es bleibt als Tatbeweis unter Verschluss :0)

Sprich lieber mit deinem Lehrer, weil eigentlich sollte es eh okay sein, nur es könnte ja jemand (z.B ein Brandschutzbeauftragter) etwas dagegen haben

Sprich es besser mit dem lehrer/in ab.