Urkundenfälschung in der Unterstufe hart bestraft?

4 Antworten

Also wenn du dir erhoffst , das es irgendwie so ist, das du das tatsächlich tun kannst, dann nur ein Rat : lass es! Einer Freundin von mir passierte das in der Englischstunde und meine Lehrerin hat es laut gesagt , und ich glaube es war ihr unter anderem auch sehr peinlich. Ob du meinen Ratschlag beherzigen willst ist deine Entscheidung

Stell deine Frage erst einmal verständlich.

was ist ..wegen Klassenbuch von Urkundenfälschung...?

Das manipulieren des Klassenbuchs fällt meines Wissens nach nicht unter Urkundenfälschung. Außerdem verwechselst du gerade disziplinarische Maßnahmen mit Strafrecht.

Eine Urkundenfälschung kann strafrechtlich mit Freiheitsentzug geahndet werden. Sofern der Tatbestand wirklich vorliegt.

In dem Fall denke ich eher, dass du vom Unterricht suspendiert wirst oder deine Eltern antreten werden müssen. Das obliegt alleinig der Schule.

Gruß

REK

Das kommt darauf an, was du schon auf dem Kerbholz hast.

Wenn es eine Ersttat war und du dir einmalig deinen Lehrern auf den Keks gegangen bist, dann wird man dir wohl ein paar Nachsitzstunden aufbrummen und deine Eltern benachrichtigen. Wenn du den Lehrern schon vielfach aufgefallen bist, kann dies das letzt i-Tüpfelchen zum Schulausschluss gewesen sein.

kommt bestimmt drauf an was du fälschen willst

namen weggestrichen

@Neptunjambus

und was hat das wegstreichen für eine Auswirkung?

halt betrug