Ist es erlaubt eine Wohnung ohne Toilette zu vermieten?

3 Antworten

.... natürlich, ich kenne einige, die haben so ein Ding im Treppenaus oder auf dem Hof. Und die Vermieter stellen das meist kostenfrei zur Verfügung.

Klar darfst du. Aber ob dann jemand so eine Wohnung will, ist eine andere frage ;)

Kommt darauf an - Wohnungen ohne eigene Toilette (aber dafür mit einer von mehreren Parteien nutzbaren Toilette auf der Etage) kommen immer noch vor (habe selbst einige Jahre so gewohnt).

Wohnungen ganz ohne Möglichkeit zur Nutzung einer Toilette dürften dagegen unzumutbar sein.