Ist es erlaubt Bilder zu kopieren?

4 Antworten

der Screenshot zur rein privaten Verwendung ist erlaubt, das Bild zu nutzen und weiter zu verbreiten ist nicht erlaubt

Hallo Danina...,

ob Screenshot, Freundin, nicht zu sehen oder "Kettenbrief" spielt nicht die Bohne eine Rolle, auch nicht, ob 'privat' oder was auch immer. Kopieren darfst du ALLES im Netz oder ordentlichen Leben ...nur dann ungenehmigt in deinem Status wieder selbst im weltweiten Internet veröffentlichen, das darfst du bei keinem Werk ungenehmigt, das jemand anders fotografiert, gemalt, plastiziert... also 'geschaffen' hat! Der Urheber des Werkes, aber auch alle darin abgebildeten Personen, könnten dir sowas dann sehr(!) teuer in Rechnung stellen! Okay? :- )

Das war ja nur ein Kettenbrief, den sie selber gemacht hat, diesen habe ich dann auf mein Status getan. Ist das jz Urheberrecht?

@Danina206

Hilf mir, Danina..., zuerst hieß es 'Screenshot von einem Bild". Und jetzt ist es nur ein abgebildeter (verschlossener ?) "Brief"???

Wenn es um Texte geht... Also: Allerweltsprache und Texte in normaler Gebrauchssprache sind meines Wissenschaftliche nicht urheberrechtlich zu schützen, weil ihnen die sogenannte "Schöpfungshöhe" fehlt.

Persönliche Nachrichten an dich (zum Beispiel mit direkter Anrede oder persönlicher Ansprache) darfst nicht einmal du als Empfänger ungenehmigte verbreiten! Dafür gibt es sehr teure Urteile. Das gilt auch sogar für e-mails, persönliche Forennachrichten und Chat Mitteilungen...!

Danina, ich würde in jedem Fall sehr vorsichtig sein mit dem Verbreiten fremder "Werke"! Näheres dazu: www.urheberrecht.de. :- )

Grundsätzlich schon, aber wenn du den Kopierer in der Bücherei verwendest, ist es nicht nachverfolgbar.

Aber ich habe bei Whatsapp ein Screenshot gemacht und keinen Kopierer verwendet

@Danina206

Dann kann der Geheimdienst der amerikanisch-bolschewistisch-staatlich kontrollieren Lügenmedien der BRD-GmbH das von Reptiloiden über Chemtrails nachverfolgen und dich in einen von Ihnen verwandeln.

Glaub nicht. Machen doch alle.

Hab ich auch gedacht