Puschel profielbild Geschützt?

7 Antworten

Schon witzig wie schnell ein Hype entstehen kann und wie schnell Hater leichtgläubige Menschen zum Zweifeln bringen :)

Natürlich gilt bei Bildern immer noch das Urheberrecht. Theoretisch ist es nicht erlaubt Bilder von anderen in dein Profil zu stellen. Ausser natürlich du hast die Rechte daran erworben oder besser noch: es selbst erstellt.

Aber kaum ein Unternehmen wird sich die Mühe machen und nachforschen, wer wo unerlaubterweise welches Bild benutzt. Ist bei meinem Profilbild nicht anders... ich lebe einfach mit der 'Gefahr' ;)

Habe auch beide Kettenbriefe bekommen.. erst den mit dem Puschel, und da ich jeden Spaß mir mache auch zum Profilbild gemacht.. und ne halbe Stunde später kam schon die "Warnung" von einem meiner Kontakte.. mit Link zu dem Spiel.. evtl. gehört ja beides als Werbung zusammen.. ;-)

Wenn es ein Kettenbrief ist, ist es garantiert falsch.

Wenn du es nicht selbst geschossen hast, sondern jemand anderes und der jenige das Bild urheberrechtlich geschützt hat, dann machst du dich strafbar weil du es in die öffentlichkeit stellst. Wenn du es bei deinem Handy als Hintergrund nutzen würdest, dann würde wenig passieren. Aber ganz ehrlich du musst auch nicht jeden mist glauben der in kettenbriefen kommt. Ich glaube wohl kaum das die von Whatsapp alle Profilbilder analysieren und schauen wer sich da strafbar macht. Du bist GARANTIERT nicht die einzigste auf Whatsapp die ein fremdes Bild verwendet.

LG bloodwork01

Hey, habe das auch bekommen und sofort gelöscht. Sicher ist nun mal sicher. Habe im Internet geschaut und die sind wahrscheinlich wirklich geschützt!!! Lg.

Waechter2000
Fragesteller

OK danke wo genau im Internet hast du geguckt ich habe nämlich nichts gefunden