Ist es eine Straftat würde was passieren?

3 Antworten

Also ich glaube das solange kein Geld ausgetauscht bzw. entwendet wurde und kein Geschlechtsverkehr vorgekommen ist das ganze keine Straftat ist. Das Mädchen war schließlich volljährig. Das einzige was passieren kann ist das dein Kumpel zur Zeugenvernahme vorgeladen wird. Bei sowas einfach die wahrheit sagen. Durch das angeben von falschen Antworten bei einer zeugenvernehmung mach man sich nämlich strafbar (Falschaussage)

Elk12
Fragesteller

Das Mädchen weiß ja nicht woher er kommt und wer mein Kollege ist weil er ja fake Bilder drin hatte von einem der nicht aus Deutschland kommt. Denkst du das kommt raus woher und wer es ist?

jnxthxn  31.01.2019, 01:05
@Elk12

Ja das lässt sich mit hoher wahrscheinlich herausfinden wo er wohnt etc. . Das er Bilder von einer anderen Person benutzt hatte ist (meiner vermutung nach) keine straftat, solange er nicht praktisch die identität eingenommen hat.

Elk12
Fragesteller
@jnxthxn

Okey. Denkst du die wollte ihm nur Angst machen oder denkst du die geht echt zum Anwalt

jnxthxn  31.01.2019, 08:24
@Elk12

Ich denke sie wollte nur angst machen. Ich glaube das die Leute die dann wirklich zum nem Anwalt/zur Polizei gehen es nicht groß ankündigen. Ach PS: Wenn sie nur zu einem Anwalt geht denke ich das er ihr davon abraten würde.

Ja das ist eine Straftat.

Elk12
Fragesteller

Was denn für eins

Hm warum er hat die Notbremse gezogen

Elk12
Fragesteller

Wie meinst du das