ist es eigentlich erlaubt an einem samstag...

7 Antworten

Allgemeine Ruhezeiten sind in Wohnhäusern einzuhalten. Z.B. motorbetriebene Geräte, wie Rasenmäher, Heckenscheren oder Schlagbohrer usw. sollen werktags nicht vor 9.00 Uhr und nicht nach 20.00 Uhr benutzt werden. Außerdem auch nicht in der Mittagszeit von 13 - 15 Uhr.

Ja soweit ich weiß darf man von 9-13 Uhr Lärm machen, danach ist Wochenende.

Samstag ist Werktag, kein Feiertag. Es darf der nach TA-Lärm zulässige Lärmpegel produziert werden.

Nur Sonntag ist Ruhetag. Klar dürfen die Samstag so laut arbeiten wie sie möchten. Samstag ist ein ganz normaler Werktag

Samstag ist Werktag wie Montag bis Freitag auch. Da gibts nichts zu meckern, wenn die da welche um 9 Uhr anfangen zu arbeiten. Anders ist das glaub ich Sonntags.