Ist es normal als Zusteller jeden Samstag arbeiten zu müssen?

3 Antworten

Also, ich kenne mich da nicht so genau aus, aber eigentlich gibt es, zumindest offiziell, eine Höchststundenanzahl pro Woche. Aber vielleicht arbeiten die dann an den anderen Tagen keine acht Stunden und müssen dann halt auch Samstags hin, damit sie die 40 Stunden zusammenkriegen.

Die Woche hat nun mal 6 Arbeitstage. Bei uns arbeitet DHL auch an 6 Tagen die Woche. Ich bekomme auch samstags meine Post.

Samstag ist ein ganz normaler Werktag. Wer im Einzelhandel oder so arbeitet, muss dann auch zur Arbeit. Und da Post und Pakete auch an Samstagen ausgeliefert werden, müssen die Zusteller eben auch samstags arbeiten.